3. Damen muss weiterhin um den Klassenerhalt bangen

von Tischtennis TSV Lauf | 08.03.2017 | Tischtennis

Bisher ohne Punktgewinn in der Rückrunde belegt die dritte Damen aktuell mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem Relegationsplatz den 7ten Platz in der 3. Bezirksliga Ost der Damen. Gegen den aktuellen Tabellenzweiten vom Post SV Nürnberg wäre es dabei fast zu einer Überraschung gekommen, doch am Ende mussten sich die Lauferinnen knapp mit 6:8 geschlagen geben.
In den Doppeln waren Monica Hollederer und Kathrin Wagner mit 1:3 unterlegen und auch Jacqueline Gallmeier und Ilka Stilper hatten im zweier Doppel kräftig zu kämpfen, konnten am Ende aber in der Verlängerung im fünften Satz gewinnen.
Im Einzel ging es auch lange ausgeglichen hin und her. Im ersten Paarkreuz unterlag Ilka und gleichzeitig konnte Jacky gewinnen. Auch in der Mitte ging es zunächst 1:1 aus, da Moni einen Sieg einfahren konnte und Kathrin unterlegen war. Dann gab es leider einen kleinen Einbruch für die Lauferinnen, denn alle vier folgenden Einzel gingen mit jeweils 3:1 an den Post SV. Zwar konnten in der dritten Einzelrunde sich die Damen noch einmal aufbäumen und drei Spiele am Stück gewinnen, doch im letzten Einzel des Abends unterlag Ilka mit 1:3. Somit ging der TSV mit leeren Händen aus der Partie.
Nun müssen sich die Damen auf das nächste Spiel gegen den ESV Neuhaus konzentrieren. Denn gegen den aktuellen Tabellenletzten müssen einfach zwei Punkte her.