3. Damen sichert sich zwei ganz wichtige Punkte

von Tischtennis TSV Lauf | 19.03.2017 | Tischtennis

Die dritte Damen hat in der Besetzung Jaqueline Gallmeier, Ilka Stilper, Monica Hollederer und Marion Tasch zwei ganz ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg beim aktuellen Tabellenvorletztem dem ESV Neuhaus geholt. Nach den Doppeln lagen die Spielerinnen bereits mit 2:0 vorne, auch wenn das Doppel von Moni und Marion erst im fünften Satz gewonnen werden konnte und sie sich durch einen 0:2 Satzrückstand nicht unterkriegen liesen.

Im ersten Einzel des Abends punktete auch Jacky, doch leider musste sich im Anschluss Ilka gegen den gegnerische Nummer eins Helga Leeger geschlagen geben. Auch im hinteren Paarkreuz gab es ein 1:1. Moni hatte null Probleme und Marion musste im fünften Satz eine 11:13 Niederlage hinnehmen. Auch in der Vorrunde war das Spiel von Marion sehr knapp und konnte auch erst im fünften Satz entschieden werden. In der zweiten Einzelrunde gaben sich Jacky und Ilka keine Blöße und punkteten mit 3:1 bzw. 3:0. Moni tat sich im Anschluss gegen Caroline Gewald in allen drei Sätzen relativ schwer und unterlag mit 1:3. Marion hingegen hatte gegen Andrea Strobl keine Probleme und konnte einen 3:0 Sieg einfahren. Das anschließende Spiel zwischen Moni und Helga Leeger ging über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei es zunächst nicht sonderlich gut für Moni aussah, da sie schnell mit 0:2 in Rückstand kam. Doch dann drehte sie auf und konnte mit 11:8, 11:4 und 11:9 ihr Spiel gewinnen und den letzten Punkt einfahren.

Mit 12:14 Punkten belegt damit die 3. Damen aktuell den 5ten Platz in der dritten Bezirksliga Ost. Knapp dahinter befinden sich noch der CVJM Lauf III und der SV Altensittenbach