Auch in Winkelhaid siegte die zweite Herren mit 9:2

von Tischtennis TSV Lauf | 16.03.2017 | Tischtennis

Wieder ein deutlicher Sieg, wieder einen Schritt in Richtung vorzeitiger Meisterschaft gemacht. Die 2. Herrenmannschaft konnte auch in Winkelhaid zwei weitere Punkte einfahren und die Differenz auf nun mehr +95 hochschrauben. Relativ spontan stand am Montagnachmittag erst die Aufstellung für den Abend fest, da die beiden genesenen Dirk Ralfs und Christoph Schmidt wieder einsatzbereit waren, konnte sich diesmal Oliver Riedel einen ruhigen Abend machen. Mit Michael Runge, Dirk Ralfs, Christoph Heid, Stephan Breier, Christoph Schmidt und Sebastian Pietrzak ging es diesmal an die Tische. In den Doppeln agierten Micha/Stephan, das neuformierte Doppel Dirk/Christoph und Christoph/Sebastian. Sehr überraschend agierten Dirk und Christoph nach längerer Pause sehr überzeugend und konnten –bis auf den zweiten Satz- eine klare Vorstellung abliefern. Auch Micha und Stephan konnte glatt in 3:0 Sätze gewinnen, auch wenn hier ebenfalls der zweite Satz mit 18:16 denkbar knapp war. Das Dreierdoppel hatte zu kämpfen, denn nach einem 0:1 Rückstand konnten die beiden zwar auf 2:1 davonziehen, aber ein klarer vierter Satz beschwerte den Satzausgleich. Im fünften Satz lagen Christoph und Sebastian dann auch schnell mit 1:4 zurück und folgerichtig wurde das Timeout genommen. Ab da lief es dann und am Ende konnten die beiden 11:7 gewinnen.

Als erstes musste im Einzel Dirk an den Tisch gegen Manfred Wallinger, der mit seinen Noppen zuerst einmal für etwas Verwirrung sorgte und den ersten Satz gewinnen konnte. Dann fand Dirk aber immer mehr zu seinem Spiel und konnte die folgenden Sätze deutlich mit 11:4, 11:6 und 11:8 gewinnen. Micha stand im zweiten Einzel des Abends Thomas Schreiter gegenüber und konnte nach einem gewonnen ersten Satz leider nicht gleich an seine Leistungen anknüpfen und musste in den fünften Satz, welchen er mit 8:11 verlor. In der Mitte hatten weder Christoph Heid noch Stephan Breier Probleme mit Günter Koch oder Walter Bartaun und beide gewannen ihre Spiele mit 3:0. Auch Sebastian steuerte einen weiteren Punkt mit einem 3:0 gegen Jürgen Rau bei. Christoph tat sich gegen Wolfdietrich Berghammer im ersten Satz schwer und unterlag mit 11:9. Dann war der Knoten aber geplatzt und die folgenden drei Sätze gingen ohne Probleme an den TSV.

In der zweiten Einzelrunde traf Micha auf Manfred und auch hier konnte Micha mithalten, aber am Ende gab es auch hier eine Niederlage mit 1:3. Besonders eng ging es dabei um zweiten Satz zu, den Micha mit 19:17 für sich gewinnen konnte. Im letzten Einzel des Abends traf Dirk auf Thomas Schreiter. Nach einem gewonnenen ersten Satz, lief es im zweiten Satz leider nicht so toll für Dirk, den er auch gleich mit 4:11 verlor. Durch eine große kämpferische und nervenaufreibende Leistung im dritten Satz und ein 11:7 Erfolg im vierte Satz stand das 9:2 Auswärtserfolg fest.

Weiter geht es für die 2. Herren am 18.03 daheim gegen den 1. FC Schnaittach. Bereits hier kann mit einem hohen Erfolg die Meisterschaft klargemacht werden, also warten wir mal ab, wie sich das Spiel am Freitag entwickelt.