Eine schwere Geburt war der 9:6 Auswärtserfolg der zweiten Herrenmannschaft beim aktuellen Tabellendritten dem CVJM Lauf II.
Obwohl die Ausgangsbedingungen für den TSV erstmal relativ rosig aussahen, da zwei Stammspieler bei den Gastgebern fehlten und auch die ersten beiden Doppel an den TSV gingen, wurde es hinten raus extrem spannend.
Aber von Anfang an:
Die Gastgeber traten ohne die nominelle Nummer zwei Ralph Bertram und fünf Alexander Büttner an. Dafür kamen Martin Wolff und Bastian Schmidt ins Spiel.
Der TSV, der schon mit einer engen Partie rechnete trat in nahezu Bestbesetzung mit Dirk Ralfs, Christoph Heid, Stephan Breier, Oliver Riedel, Christoph Schmidt und Sebastian Pietrzak an.
Die beiden bisher ungeschlagenen Doppel Riedel/Heid und Ralfs/Breier agierten sehr souverän, vor allem Christoph und Oliver und so stand schnell eine 2:0 Führung. Christoph und Sebastian kamen nicht wirklich ins Spiel gegen Andreas und Martin Wolff und verloren mit 0:3.
Die erste Einzelpartie des Abends ging ebenfalls an den CVJM, da Christoph denkbarknapp mit 14:12 sich im fünften Satz gegen Tobias Fischer geschlagen geben musste. Dementsprechend war die schöne Führung aus den Doppel gleich weg. Dirk hatte in seiner ersten Partie des Abends nicht wirklich Probleme mit Daniel Krentler und holte für Führung für den TSV. In der Mitte lief es leider nicht wirklich gut. Denn sowohl Oli als auch Stephan mussten sich gegen Andreas Rupp und Andrea Wolff mit 1:3 geschlagen geben. Somit ging der CVJM an diesem Abend das erste mal in Führung. Auch Sebastian zog in einem engen Match gegen Martin Wolff mit 12:14, 9:11 und 11:13 den kürzeren. 3:5 stand es nun aus Sicht des TSV. Christoph, der bisher keine gut Bilanz gegen Bastian aufweisen konnte, lag schnell 2:0 in Führung, musste den dritten Satz abgeben, konnte dann aber mit 11:9 den vierten Satz gewinnen.
Die zweite Einzelrunde begann gleich wieder mit einem Dämpfer, denn Dirk musste sich trotz 2:1 Führung und 8:5 im vierten Satz gegen Tobias Fischer geschlagen geben und er CVJM zog auf 4:6 davon.
Doch dann lief langsam der TSV Motor war. Christoph hatte keine Probleme gegen Daniel Krentler und holte einen blitzschnellen 3:0 Erfolg und verkürzte somit auf 5:6. Stephan musste sich im ersten Satz gegen Andreas Rupp geschlagen geben, konnte aber dann sein Spiel durchsetzen und die folgenden Sätze mit 3, 6 und 5 gewinnen. Auch Oli fand wieder in die Erfolgsspur zurück und konnte 3:0 gegen Andreas Wolff gewinnen. Christoph hatte nicht wirklich Probleme gegen Martin Wolff und so konnte der TSV Lauf das Spiel von 4:6 auf 8:6 drehen. Sebastian holte schließlich, nach verlorenem ersten Satz, den letzten Punkt für den TSV zum 9:6 Erfolg.
Das Abschlussdoppel war bereits im Gange und auch dort führte der TSV nach einem knappen Erfolg im ersten Satz mit 1:0.
Mit etwas Glück und Mannschaftswillen bleibt der TSV damit in der Vorrunde bisher ungeschlagen und dies soll sich auch im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SV Gersdorf nicht ändern.