Erneute Punkteteilung

von Tischtennis TSV Lauf | 15.01.2017 | Tischtennis

Wie auch schon in der Vorrunde endete das Derby zwischen dem TSV Lauf und dem CVJM Lauf 7:7.

Beide Mannschaften konnten dabei nicht aus den vollen Schöpfen, denn auf der Seite vom CVJM fehlte Alexandra Zobel und auf der Seite vom TSV Jacky Gallmeier. Die beiden Ersatzspielerinnen Ute Pabst und Alex Küber gaben ihr bestes und während es Ute verwehrt blieb einen Punkt einzufahren, konnte Alex im Doppel und im Einzel punkten.

Nach den beiden Doppeln stand es 1:1 da, Alex und Christina Küber sich gegen Petra Kurtz und Ute Pabst durchsetzen konnte, Nina und Gertrud mit 1:3 gegen Lisa Sölch und Susanne Barth unterlegen waren. In den Einzeln ging es lange hin und her und die Partie war über weite Teile sehr ausgeglichen. Tina war an diesem Abend bestens aufgelegt und konnte gleich drei Einzelpunkte beitragen. Auch Nina und Alex konnten jeweils einen Punkt einfachen.
Spannend bliebe es aber bis zu letzt, denn im letzten Spiel des Abends zwischen Ute Pabst und Gertrud Bohrer ging es um einen oder keinen Punkt für den TSV. Erst im 5ten Satz konnte sich Gertrud dieses sehr enge Partie für sich entscheiden und den nötigen Punkt für das 7:7 einfahren.

Damit belegt der TSV aktuell den 6ten Platz in der 1. Bezirksliga der Damen mit 8:12 Punkten. Während der direkte Abstieg schon abgewendet werden konnte mit fünf bzw. sechs Punkten Vorsprung ist der Relegationsplatz nach unten noch lange nicht vergeben und der TSV ist aktuell nur einen Punkt davon entfernt.