Erste Damen verliert erwartungsgemäß

von Tischtennis TSV Lauf | 27.02.2017 | Tischtennis

Saskia Schaub, Susanne Spörrer, Sabine Vogt und Olivia Ermer hatten erwartungsgemäß der ersten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth wenig entgegenzusetzen.

Nach den Doppeln stand es dank einem Sieg von Saskia und Olivia, bei gleichzeitiger Niederlage von Susi und Sabine noch 1:1, doch in den Einzelpartien sollte es für die Lauferinnen sehr schwer werden.

Saskia unterlag zunächst gegen Sylvia Messer und auch Susi mussten sich gegen Andrea Mattmüller geschlagen geben. Sabine erzielte im Anschluss gegen Anna Schulte einen klaren 3:0 Erfolg, während Olivia in allen drei Sätzen immer nah an einem Punktgewinn war, doch leider immer den Kürzeren zog. Knapp ging es in der zweiten Einzelrunde im Spiel von Saskia gegen Andrea zu und dieses wurde erst im fünften Satz entschieden. Leider verlor dabei Saskia mit 10:12. Susi konnte im Anschluss sich gegen Sylvia Messer mit 3:1 durchsetzen, bevor Sabine leider ebenfalls knapp im fünften Satz eine Niederlage hinnehmen musste. Auch Olivia und im folgenden erneut Sabine mussten sich geschlagen geben. Am Ende stand es 3:8 aus Sicht des TSV.

Der Klassenerhalt sollte eigentlich mit 14:14 Punkten schon sicher sein und die Planungen für die nächste Saison können beginnen.