Vom Abstieg ein ganzes Stückchen entfernt

von Tischtennis TSV Lauf | 06.11.2016 | Tischtennis

Und wieder zwei Punkte gegen den Abstieg und das Saisonziel rückt damit immer näher. Auch der SC Adelsdorf konnte besiegt werden. Am Ende stand ein 9:4 Erfolg gegen den Absteiger aus der Landesliga zu Buche und somit wandern weitere zwei Punkte auf das Konto des TSV.
Nach den Doppeln stand es 2:1 da Thomas Godek und Markus Bauer, sowie Stefan Grabe und Rainer Triebel die beiden Doppel, auch wenn das Spiel von Stefan und Rainer hätte anders ausgehen können. Andreas Bohrer und Dirk Ralfs konnte leider keinen weiteren Punkt beitragen, da sie im fünften Satz mit 9:11 unterlagen.

Im ersten Einzel lag Stefan bereits mit 0:2 gegen Jürgen Zöblein zurück, drehte aber die Partie und konnte am Ende mit 11:3 im fünften Satz gewinnen.
Gleichzeitig hatte Thomas Godek mit Igor Ondrejicka zu tun und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.
Das mittlere Paarkreuz, was sonst nicht so sehr als Punktegarant dient konnte in Person von Markus Bauer und Andreas Bohrer mit 3:2 bzw. 3:1 punkten und den Vorsprung weiter ausbauen. Auch das hintere Paarkreuz gab alles und Rainer konnte mit 3:2 gegen Arne Haarmann gewinnen. Dirk, der am Tag zuvor schon für die zweite Herren aufgeschlagen hatte, war Topfit und gewann sein mit 3:0.
In der zweiten Einzelrunde hatte Stefan gegen Igor einen sehr schweren Stand und verlor mir 0:3. Auch Thomas konnte mit seiner 2:3 Niederlage gegen Jürgen Zöblein keinen weiteren Punkt beitragen.
Im Anschluss punktete aber das starke mittlere Paarkreuz wieder und Markus und Andreas gewannen jeweils mit 3:0.
Aktuell steht die erste Herrenmannschaft sehr überraschend auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Bezirksliga der Herren. Das Saisonziel Klassenerhalt sollte damit fast geschafft sein.