1. Damen luchst dem Tabellezweiten einen Punkt ab

von Tischtennis TSV Lauf | 11.02.2017 |

Sehr überraschend holt die 1. Damenmannschaft auswärts beim SB Versbach ein 7:7 und sichert sich einen weiteren Punkt im Abstiegskampf.

Während Susanne Spörrer und Sabine Vogt im Doppel gegen Alexandra Heer und Stefanie Witt nicht wirklich ins Spiel kamen (-6,-3,-8) mausern sich Saskia Schaub und Alexandra Küber langsam zum Punktegarant im Doppel, denn auch dieses mal konnten die beiden einen Punkt holen (-9,4,-6,11,3).

Auch das erste Einzel des Abends zwischen Alexandra Heer und Susi ging an den TSV Lauf mit 3:1. Knapp musste sich Saskia gegen Stefanie Witt (2:3) geschlagen geben. Einen weiteren Punkt konnte Alexandra Küber überraschenderweiß gegen Kerstin Hemrich (8,-2,9,5) holen. Auch Sabine punktete gegen Katja Bussmann, zwar erst im fünften Satz, aber ein Punkt ist ein Punkt. Susi kam in ihrem zweiten Einzel gegen Alexandra Heer nicht wirklich ins Spiel und unterlag klar mit 0:3. Auch Saskia zog gegen Stefanie Witt den Kürzeren (1:3). Einen weiteren Punkt -wieder im fünften Satz- holte Sabine im Spiel gegen Kerstin Hemrich. Im zweiten Einzel von Alex lief es leider nicht so rund, auch wenn sie durchaus das Spiel lange offen gestalten konnte, unterlag sie am Ende mit 1:3.
Im Anschluss verliefen die Partien wie geplant. Die jeweiligen Spielerinnen auf Position eins und zwei konnten sich gegen die Spielerinnen auf drei und vier durchsetzen, so dass am Ende ein gerechtest 7:7 stand.

Für den SB Versbach, der damit die Tabellenführung an den TV 1921 Hofstetten II abgeben musste, ein kleiner Rückschlag und aus Sicht des TSV eine große Überraschung.