Die Siegesserie der dritten Herren im vierten Spiel hält weiter an! Auch die SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen II, konnte dem TSV Lauf keinen Stein in den Weg legen, auch wenn es nach den Doppel zunächst danach aussah. Zwar konnten Sebastian Pietrzak und Matthias Tasch gegen Michael Mühlfeld und Alper Özcan gewinnen, jedoch unterlagen Thomas Gumpp/Gerhard Bohrer gegen Martin Siebenhaar und Wolfgang Enhuber, und auch Christina Küber und Jacob Prucker mussten Peter Schmitt und Tobias Stammler zum Sieg gratulieren.
Danach legte der TSV aber richtig los und zeigte in den Einzeln was die Mannschaft zu bieten hat. Sebastian konnte gegen Martin Siebenhaar glatt mit 3:0 gewinnen und Thomas hatte zunächst ein paar Probleme gegen Michael Mühlfeld, fand dann aber immer mehr ein Mittel gegen die schnellen Bälle und konnte mit 3:1 gewinnen. Den wohl spektakulärsten Punkt der Saison konnte Matthias im Spiel gegen Tobias Stammler einfahren. Der letztgenannte holte aus und Schoss den Ball im dritten Satz beim Stand von 1:0 von Matthias einfach ab. Matthias holte instinktiv ebenfalls aus und schoss mit aller Kraft dagegen. So schnell konnten weder die Zuschauer noch Tobias den Ball sehen, da war er schon wieder auf der Seite von Tobias Stammler und Matthias holte sich die 2:0 Führung. Von diesem Monsterpunkt konnte sich Tobias nicht mehr erholen und unterlag mit 11:1 und 3:0.
In der anschließenden Partie zwischen Gerhard und Peter Schmitt ging es eng hin und her und Gerhard konnte erst im fünften Satz 12:10 gewinnen. Tina hatte im Anschluss relativ leichtes Spiel und konnte 3:0 (5,8,6) gewinnen.
Jacob, der schon ein Pokalspiel bei der Jugend in den Knochen hatte, lag gegen Wolfgang Enhuber 0:2 zurück und konnte einen knappen dritten Satz mit 16:14 für sich entschieden. Im vierten und fünften Satz war es auch sehr eng und beide Sätze konnte Jacob mit 11:9 gewinnen.
In der zweiten Einzelrunde, konnte Sebastian gegen Michael mit 3:1 gewinnen und das Spiel von Thomas gegen Martin entwickelte sich auch zu einer engen Kiste. Nach verlorenem ersten Satz, konnte Thomas den zweiten gewinnen, musste sich im dritten aber wieder geschlagen geben. Die Sätze vier und fünf konnte er jeweils mit 11:7 gewinnen.
Mit diesem Erfolg belegt der TSV Lauf aktuell mit einem ganz hauchdünnen Vorsprung vor dem TV Hersbruck weiterhin den 1. Platz in der 2. Kreisliga Nord.