3. Herren erleidet Niederlage im Spitzenspiel

von Tischtennis TSV Lauf | 02.10.2016 | Tischtennis

Am Ende hat es leider nicht gereicht und das Spitzenspiel gegen den TV Hersbruck II ging mit 5:9 verloren. In dem 3,5 Stunden lang andauernde Match musste der TSV gleich zu Beginn einen Dämpfer hinnehmen, denn alle drei Doppel gingen mit jeweils 3:1 an den TV Hersbruck.

Auch im ersten Einzel des Abends hatte der TSV das Nachsehen, denn Sebastian musste sich in einem durchaus engen Match gegen Henning Gundelach geschlagen geben.
Die nächsten drei Einzel gingen im Anschluss zwar an den TSV, so dass Matthias, Gerhard und Thomas den Rückstand auf 3:4 verkürzen konnten. Auch die Niederlage von Jacob und der anschließende Gewinn von Gertrud lies den Abstand gleich bleiben (4:5).

In der zweiten Einzelrunde konnte der TV Hersbruck sich weiter absetzen, denn die Positionen eins bis drei des TSV konnten nicht punkten. Gerhard konnte zwar im Anschluss nach einem 0:2 Rückstand und mit einem glücklichen 18:16 Erfolg im fünften Satz den Abstand etwas verkürzen, aber die fünf Satzniederlage von Gertrud führte schließlich zum 5:9 aus Sicht des TSV.

Das nächste Spiel der 3. Herren findet gegen den SV Altensittenbach am 15.10 in der heimischen Halle statt. Viele alte „bekannte“ treffen wieder aufeinander, denn die Altensittenbacher sind vergangene Saison aus der 1. Kreisliga abgestiegen und Matthias, Sebastian, Thomas und Gerhard kenne die Gäste sehr gut.