Nachdem die vierte Herren gegen den TV Lauf das erste Derby der Saison 2016/2017 verloren hat, kam es am vergangen Freitag zum zweiten Derby zwischen dem TSV Neunhof und der dritten Herrenmannschaft in der 2. Kreisliga Nord.
Die Herrenmannschaft, die letztes Jahr den Aufstieg geschafft hat, möchte definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben und hat im ersten Spiel dies gleich einmal klar gestellt.
9:2 lautetet das Endergebnis am Freitagabend. Beide Mannschaften konnten nicht in der nominell Besten Aufstellung antreten. Bei Neunhof fehlte Georg Meyer und beim TSV Siegfried Stilper.
Nach den Doppeln stand es schon 3:0 für den TSV. Lediglich im dritten Doppel des Abends zwischen Martin Niedermayer/Dietmar Hofmann und den Laufer Nachwuchsspielern Jacob Prucker/Daniel Debus wurde es wirklich eng. Aber die beiden Jungs schafften nach einem 1:2 Satzrückstand noch die Wende und konnten am Ende denkbar knapp den fünften Satz mit 11:8 gewinnen.
Im ersten Einzel des Abends traf Sebastian Pietrzak auf den Spitzenspieler des TSV Neunhof Marcus Windisch. Noch etwas gebeutelt von einer Verletzung, aber dennoch sehr kämpferisch gab sich Sebastian und konnte am Ende 3:1 gewinnen.
Auch Matthias Tasch, Gerhard Bohrer, Thomas Gumpp und Jacob Prucker spielten groß auf und konnten ihre ersten Einzel gewinnen.
Daniel Debus musste sich leider relativ klar gegen Dietmar Hofmann geschlagen geben.
In der zweiten Einzelrunde hatte Matthias Tasch im ersten Satz gegen Marcus Windisch klare Vorteile, jedoch blieb es in den folgenden Sätzen nicht dabei und der TSV Neunhof holte einen weiteren Punkt.
Sebastian machte schließlich in seinem zweiten Einzel den Auswärtssieg perfekt.
Der Spielbericht kann hier eingesehen werden.
Kommenden Freitag geht es für die dritte Herren wieder Auswärts beim TV Hersbruck an den Tisch.