Auswärts beim ESV Neuhaus, dem wohl weit entferntesten Spiel in der 2. Kreisliga Nord der Herren ging es am vergangenen Freitag für die 3. Herren rund um Sebastian Pietrzak, Thomas Gumpp, Gerhard Bohrer, Matthias Tasch, Gertrud Bohrer und Günter Wohlfarter an den Start. Eine Doppelstärke, wie es die Saison sehr selten der Fall war, sicherte einen 3:0 Führung nach den Doppeln. Thomas und Gerhard konnten nach einer 2:0 Führung und dem 2:1 Anschluss 3:1 gewinnen. Matthias und Sebastian taten sich – wie eigentlich immer – schwer gegen Carsten Frühbeißer und Martin Ertel. Trotz der 2:0 Führung und dem 2:2 Satzausgleich, wobei die Neuhauser einen Satz sogar mit 11:1 gewinnen konnten, ging der fünfte Satz mit 11:6 an den TSV. Das neu formierte Doppel Gertrud/ Günter konnte ebenfalls mit 3:1 gewinnen.
Auch in den Doppeln war der TSV gut aufgelegt, so dass alle Spiele, bis auf das Spiel von Gerhard, welches 3:1 endete, mit 3:0 an den TSV. Auch die beiden Ersatzspieler bzw. – spielerinnen aus Lauf taten sich relativ leicht, so dass Günter mit 11:3, 11:8 und 11:8 gewinne konnte. Auch Gertrud hatte mit 11:5, 11:9 und 11:5 ein relativ leichtes Spiel.
Durch dieses klare und vor allem hohe Ergebnis kann der TSV beim Kampf um die Tabellenspitze mithalten. Nun hat die dritte Herren erstmal gut einen Monat Pause, bevor es am 18.03 daheim gegen den CVJM Lauf IV geht.