Die erste Damenmannschaft gewinnt in der Bayerliga Nord der Damen mit 8:1 gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth.
Für die Nachwuchsspielerinnen auf beiden Seiten verlief der Abend jedoch nicht sehr positiv. Ronja Brüchert (SpVgg Greuther Fürth) musste auf Position zwei gesetzt gleich zwei Niederlagen gegen Saskia Schaub und Susanne Spörrer hinehmen und auch im Doppel hatte sie an der Seite ihrer Mannschaftskollegin Corinna Salbaum das Nachsehen.
Auch für unsere Alex lief der Abend nicht gut. Gegen ihre Trainerin (Barbara Knapp) verlor sie mit 0:3.
Im Doppel agierte sie an der Seite von Saskia und konnte mit einem 3:1 Sieg ebenfalls einen Punkt zum Heimspielerfolg beitragen.
Ingesamt punkteten also Saskia Schaub, Susanne Spörrer und Sabine Vogt doppelt und bis auf das Doppel von Susi und Sabine, was im fünften Satz gewonnen wurde, waren viele klare Ergebnisse dabei.
Aktuell rangiert der TSV mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel und mit 16:6 Spielen auf dem ersten Platz der Bayernliga Nord. Dies ist sicherlich nur eine Momentanaufnahme und der Blick der Damen wird sich sicherlich nach unten orientieren, aber der Saisonstart ist ihnen schonmal sehr gut gelungen!
Am nächsten Wochenende (15.10) geht für die 1. Damen gleich um weitere vier mögliche Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Um 13:00 Uhr geht es daheim gegen den TV 1921 Hofstetten II und um 17:30 Uhr sind die Damen in Wolframs-Eschenbach zu Gast.