Zwei Bälle fehlten zum Sieg

von Tischtennis TSV Lauf | 11.10.2016 | Tischtennis

8:8 so lautete das Endergebniss der 1. Herrenmannschaft im Spiel gegen den ESV Treuchtlingen. Während der TSV Lauf in Bestbesetzung antreten konnte, fehlte bei den Treuchtlingern ein Spieler im mittleren Paarkreuz.
Die Doppel verliefen etwas anders als geplant, denn nicht das Einserdoppel (Grabe/Triebel) konnte gewinnen, sondern das Zweierdoppel (Godek/Bauer). Andreas Bohrer und Michael Runge spielten im dritten Doppel des Abends, mussten sich aber mit 1:3 gegen Werner Gangl und Roland Spitzbart geschlagen geben. Auch im ersten Einzel des Abends hatte der TSV in Person von Thomas Godek mit 0:3 das Nachsehen. Stefan Grabe konnte mit einem klaren 3:0 die Niederlage wieder wett machen.
In der Mitte konnten Andreas und Michael keinen weiteren Punkt beisteuern, so dass es zu diesem Zeitpunkt nicht besonders rosig für die Herren aussah (2:5). Das hintere Paarkreuz mit Markus Bauer und Rainer Triebel, sowie Stefan Grabe und Thomas Godek im ersten Paarkreuz konnten aus dem Rückstand eine 6:5 Führung machen.
6:7 aus Sicht des TSV stand es nach den beiden Einzeln in der Mitte und wiederrum holten Markus und Rainer die beiden Punkte hinten, so dass es beim Stand von 8:7 zum Abschlussdoppel zwischen Kinh Nghia Tran/Raphael Leibig und Stefan Grabe/Rainer Triebel kam.
Letztendlich mussten sich die beiden Laufer Akteure denkbar knapp im 5ten Satz mit 13:11 geschlagen geben.
Obwohl am Ende ein 8:8 einen weiterer Punkt für den Erhalt der Klasse bringt, fühlte sich das Spiel wie eine knappe Niederlage an.