von Tischtennis TSV Lauf | 23.12.2016 | Tischtennis

Zwei Derbys standen am Wochenende an. Die 3. Herren traf auf die 4. Herren des CVJM Lauf und die ersten Damenmannschaften trafen ebenfalls aufeinander.
Die beiden Doppel gingen mit jeweils 3:1 an den TSV denn Saskia und Tina und auch Susi und Sabine konnten - wenn auch enge Sätze - gewinnen.
In den ersten beiden Einzeln lief es leider für den TSV nicht gut, da sowohl Saskia, als auch Susi gegen Sabine Rahm und Sandra Pellet mit 0:3 unterlagen. Dafür punktete aber das hintere Paarkreuz Doppelt und Tina konnte gegen Carina Graf mit 3:1 gewinnen und Sabine mit 3:0 gegen Christina Barth. Auch in der zweiten Einzelrund hatte das erste Paarkreuz das nachsehen und Saskia eine 0:3 und Bus eine 1:3 Niederlage einstecken. Das zweite Paarkreuz machte diese beiden Niederlagen wieder wett, denn Sabine konnte eine knappe 3:2 Führung nach Hause bringen und auch Tina konnte mit 3:1 punkten.
Dann lief es im Anschluss bei Saskia gegen Carina Graf, welche sie mit 3:0 besiegte.
Den entscheidenden Punkt spielen denn die beiden Sabine’s aus, wo die TSV Akteurin mit 3:0 sich am Ende durchsetzte.
Mit diesen beiden Punkten hat der TSV sich etwas Abstand zu den untern Rängen geschafft und rangiert mit 9:9 punkten und einer Spieldifferenz von +4 auf dem 5ten Platz in der Bayernliga Nord.
Am 21.01 geht es für die 1. Damen weiter im Spiele gegen den TTC Tiefenlauter II.