Zwei Derbys standen am Wochenende an. Die 3. Herren traf auf die 4. Herren des CVJM Lauf und die ersten Damenmannschaften trafen ebenfalls aufeinander.
Die beiden Doppel gingen mit jeweils 3:1 an den TSV denn Saskia und Tina und auch Susi und Sabine konnten - wenn auch enge Sätze - gewinnen.
In den ersten beiden Einzeln lief es leider für den TSV nicht gut, da sowohl Saskia, als auch Susi gegen Sabine Rahm und Sandra Pellet mit 0:3 unterlagen. Dafür punktete aber das hintere Paarkreuz Doppelt und Tina konnte gegen Carina Graf mit 3:1 gewinnen und Sabine mit 3:0 gegen Christina Barth. Auch in der zweiten Einzelrund hatte das erste Paarkreuz das nachsehen und Saskia eine 0:3 und Bus eine 1:3 Niederlage einstecken. Das zweite Paarkreuz machte diese beiden Niederlagen wieder wett, denn Sabine konnte eine knappe 3:2 Führung nach Hause bringen und auch Tina konnte mit 3:1 punkten.
Dann lief es im Anschluss bei Saskia gegen Carina Graf, welche sie mit 3:0 besiegte.
Den entscheidenden Punkt spielen denn die beiden Sabine’s aus, wo die TSV Akteurin mit 3:0 sich am Ende durchsetzte.
Mit diesen beiden Punkten hat der TSV sich etwas Abstand zu den untern Rängen geschafft und rangiert mit 9:9 punkten und einer Spieldifferenz von +4 auf dem 5ten Platz in der Bayernliga Nord.
Am 21.01 geht es für die 1. Damen weiter im Spiele gegen den TTC Tiefenlauter II.