Drei Qualifikanten für die Bayerische Meisterschaft in Dillingen

16.11.2025 | Tischtennis

Am 09.11. fanden in Altdorf die Verbandbereichs-Meisterschaften im Tischtennis der Jugend statt. Das Turnier gilt gleichzeitig als Qualifikationsturnier für die Bayerischen Meisterschaften in Dillingen am 6. und 7. Dezember. 

Bei den Jungen 15 erwischte Mica Hartmann eine starke Vorgruppe und musste sich dem späteren Sieger Peer Wilde und dem Spieler Michael Wegner jeweils knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. In der Hauptrunde spielte Mica richtig auf und kämpfte sich nach überzeugenden Siegen bis ins Halbfinale. Dort unterlag er dem Spieler Laurenz Knapp von der DJK SpVgg Effeltrich. Im Spiel um Platz drei kam es nochmal zum Duell gegen Michael Wegner aus Naila. Diesmal konnte sich Mica in vier Sätzen durchsetzen und erreichte einen herausragenden 3. Platz. 

Sein Bruder Finn gestaltete seine Spiele in der Altersklasse 13 in der Vorrunde sehr souverän. Erst im Halbfinale musste Finn gegen den späteren Gewinner Lukas Himmelhuber vom ASV Burglengenfeld seine einzige Niederlage an dem Tag hinnehmen. Im Spiel um Platz 3 musste Finn im 4. Satz einen Matchball gegen sich abwehren, behielt aber die Nerven und konnte den Satz in der Verlängerung für sich entscheiden. Im Entscheidungssatz zeigte er nochmal spektakuläre Bälle und schaffte mit dem Sieg den Sprung aufs Treppchen.

Bei den Jungen 19 wurde der Laufer SV von Jannik Heinl und Maximilian Schuster vertreten. Beide schieden in einem sehr starken Teilnehmerfeld leider im Achtelfinale aus, konnten aber in den anschließenden Platzierungsspielen überzeugen.

Damit wird der Laufer SV bei den Landesmeisterschaften in Dillingen von Larissa Wolf, die sich bereits vorher qualifizieren konnte und den Brüdern Mica und Finn Hartmann vertreten. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen bei den Meisterschaften viel Erfolg.