Am 12.10. fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Eschenau statt. Mit 9 Teilnehmern stellte der Laufer SV die zweitmeisten Teilnehmer.
Bei den Jungen 13 musste sich Finn Hartmann im Halbfinale seinem Gegner von der TS BSG Herzogenaurach denkbar knapp in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben und erreichte am Ende den 4. Platz.
Sein Bruder Mica war an diesem Tag bei den Jungen 15 nicht zu schlagen und zeigte über das gesamte Turnier eine starke Konzentrationsleistung sowie viele sehenswerte Ballwechsel. Im Finale bezwang er den klaren Favoriten Maxi Klopfer von der SpVgg Effeltrich und wurde hoch verdient Bezirksmeister.
Im Doppel der Jungen 19 erspielte sich Tobias Basermann mit seinem Partner vom TSV Katzwang den 2. Platz.
Beim Einzelwettbewerb der Jungen 19 standen gleich zwei Spieler des Laufer SV im Halbfinale. Maximilian Schuster unterlag 3:1 dem Top gesetzten Justin Dehn aus Wendelstein und Jannik Heinl behielt mit 3:2 Sätzen gegen den an 2 gesetzten Martin Glas vom TSV Kornburg knapp die Oberhand.
Jannik Heinl überzeugte im anschließenden Finale mit einer absoluten Top-Leistung und holte sich verdient den Meistertitel bei den Jungen 19.
Einzelplatzierungen im Überblick:
Jungen 19: 1. Jannik Heinl, 4. Maximilian Schuster, 5. Tobias Basermann, 7. Roman Schott, 8. Cornelius Klüpfel, 9. Domink Drzymalla,
Jungen 15: 1. Mica Hartmann
Jungen 13: 4. Finn Hartmann, 15. Felix Zhu
Wir gratulieren ganz herzlich dem gesamten Team vom Laufer SV, Danke Stefan Grabe für die Betreuung und wünschen bei den nächsten Turnieren weiterhin viel Erfolg.