Die dritte Herren hat, auf der einen Seite etwas überraschend, auf der anderen Seite jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass der TV Lauf II mit zwei Ersatzspielern angetreten ist, ein Unentschieden geholt.
Die clever aufgestellten Doppel Tasch/Pietrzak, Gumpp/Prucker und Bohrer/Stilper sicherten eine 2:1 Führung nach den Doppeln, da Matthias und Sebastian, wie Gerhard und Siggi mit 3:0 gewinnen konnten. Bei Thomas und Jacob wäre eventuell auch ein Sieg drinnen gewesen, aber am Ende musste sie sich knapp geschlagen geben.
Im ersten Paarkreuz traf Matthias auf Cedric Schirrle, der ihn mit seinen Angaben kräftig unter Druck setze, aber in den entscheidenden Momentan nicht den Ball traf. Am Ende stand somit ein 3:2 Erfolg für Matthias. Sebastian spielte gehen Sven Danek auf Augenhöhe und war bei allen drei Sätzen nahe dran, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben. In der Mitte lief es leider auch nicht besonders gut in der ersten Einzelrunde. Thomas musste sich gegen Reiner Schirrle geschlagen geben und Gerhard gegen Sven Rosen. Im hinteren Paarkreuz punktete Siggi gegen Leo Herpers, nachdem er im ersten Satz sehr passiv agierte. Jacob führte gegen Birk Guttmann bereits mit 2:0 und hatte den Sieg schon auf dem Schläger, musste sich aber schließlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der Zwischenstand lautete: 4:5.
Die zweite Einzelrunde begann nicht besonders erfolgreich aus Sicht des TSV, denn sowohl Matthias als auch Sebastian mussten sich mit 0:3 geschlagen geben und der TV Lauf zog auf 4:7 davon. In der Mitte punktete dafür der TSV doppelt. Erst besiegte Thomas den bis dato unbesiegten Sven Rosen mit 3:1 und im Anschluss gewann Gerhard gegen Reiner Schirrle mit 3:0. Das Aufbäumen des TSV verkürzte somit den Rückstand auf 6:7.
Siggi hatte im Anschluss gegen das schnelle Spiel von Birk Guttmann nicht den Hauch einer Chance und so hatte der TV Lauf ein Unentschieden sicher.
Jacob führte, wie auch im ersten Einzel schon 2:0, aber musste auch hier wieder abreißen lassen und so stand es 2:2 vor dem fünften Satz. Und dort leistete er sich gleich einen Fehlstart nach Bilderbuch. Mit 0:5 wurden die Seiten gewechselt....aber dann lief es auf einmal und zwar so gut, dass Leo Herpers nur noch zwei weitere Punkte machen konnte und Jacob hielt somit den TSV am Leben.
Auch im Doppel sah es zunächst sehr gut aus, da Sebastian und Matthias gegen Sven Danek und Sven Rosen bereits mit 2:0 in Führung lagen, aber auch hier konnte auf 2:2 ausgeglichen werden. Im fünften Satz ging der TSV Lauf denn mit 5:0 in den Seitenwechsel und lies sich das Ding nicht mehr nehmen. Mit 11:2 gewannen die beiden TSVler und sicherten somit einen Punkt.
Damit liegt die dritten Herren weiterhin hinter dem TV Lauf II und dem TV Hersbruck II auf dem dritten Tabellenplatz.