Mit einem 6:4 Heimerfolg überrascht die erste Tischtennis Damenmannschaft am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer TTC Langweid II und stellt damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her. Ausschlaggebend für den Erfolg – Das zweite Paarkreuz welches ohne Niederlage blieb.
Am vergangenen Samstag begrüßten die Laufer Damen den bisherigen Tabellenführer TTC Langweid II. Die Gäste, deren erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga spielt, gelten als Überraschungsmannschaft. Von den regulär gemeldeten sechs Spielerinnen spielt lediglich Vitalija Venckute, welche zu den drei besten Spielerinnen der Liga gehört und auch in der zweiten Bundesliga bereits aufhorchen ließ. Entsprechend ist es also immer eine Überraschung, wer die drei anderen Mitspielerinnen sind. Die Laufer Damen dagegen stellen mit Sabine Führling, Alexandra Küber, Susanne Spörrer und Hanna-Patricia Forgacs die bewährte Mannschaft.
das Doppel Küber/Forgacs gegen Venckute/Seiler mit 0:3 unterlag, konnten am Nebentisch Führling/Spörrer gegen Steffen/Vögele mit 3:1 einen Punkt für die Laufer Damen erspielen. Die ersten beiden Einzel gingen mit je 0:3 klar an die Gäste aus Langweid, dafür konnten im zweiten Paarkreuz die Lauferinnen wieder ausgleichen. Mit einem knappen 3:2 Erfolg von Susanne Spörrer gegen Lisa Vögele (11:4, 8:11, 9:11, 13:11 und 11:7) und einem 3:0 Sieg von Hanna-Patricia Forgacs (11:7, 16:14 und 11:6) egalisierten Sie den Vorsprung.
Beginn der zweiten Einzelrunde zeigte Vitalija Venckute erneut, wieso Sie zu den besten drei Spielerinnen der Liga gehört, und gewann gegen Sabine Führling klar mit 3:0. In einem umkämpften Match an Tisch zwei konnte Alexandra Küber gegen Barbara Seiler mit 6:11, 11:6, 12:140 und 11:9 den Ausgleich wieder herstellten. Nun kam es also erneut auf das zweite Paarkreuz, um das Endergebnis zu ermitteln. Wie bereits in der ersten Einzelrunde zeigten auch diesmal Susanne Spörrer und Hanna-Patricia Forgacs, dass Sie nicht umsonst derzeit eine positive Einzelbilanz aufweisen und beide konnten, Ihr Spiel mit 3:0 gewinnen und somit den 6:4 Heimerfolg perfekt machen. In der Tabelle klettern die Laufer Damen dank des Heimerfolges mit 6:8 Punkten auf den 7ten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende steht dann der Vorrundenendspurt an. Mit einem Koppelauswärtsspiel zunächst beim ESV München-Freimann und dann beim TSV Dachau 65 IV beenden die Damen die Hinrunde der Saison 2024/2025.