Am Samstag, den 05.07.2025 starteten drei Spieler*innen des Laufer SV beim 2. Verbandsranglistenturnier Bayern Nord in Eschenau. Larissa Wolf startete in der Altersklasse Mädchen 15, wohingegen der Laufer Neuzugang Finn Hartmann und Felix Zhu bei der Jugend 11 antraten.
Larissa Wolf startete gut in das Turnier und konnte gegen ihre erste Gegnerin ein klares 3:0 sichern. In den beiden folgenden Spielen zeigte Larissa starke Nerven und gewann beide im Entscheidungssatz mit 3:2. Im folgenden Spiel gegen Lana Nötscher musste sie sich leider klar mit 0:3 geschlagen geben. Nach einem weiteren 3:0 Sieg stand sie in ihrem letzten Vorrundenspiel der an Position 1 gesetzten Merle Dümmler gegenüber. Nach teilweise ausgeglichenem Spiel setzte sich ihre Gegnerin letztendlich mit 3:1 gegen Larissa durch. Nach der guten Gruppenphase qualfizierte sich Larissa somit für die Endrunde der Plätze 1.-8.
Schon während der vorangegangenen Spiele war Larissa deutlich gesundheitlich angeschlagen, hat aber das Turnier unter Fieber zu Ende gespielt. In den letzten Runden konnte Larissa daher kein Spiel mehr gewinnen und landete am Ende auf Rang 7.
Bei den Jungen 11 startete Finn Hartmann sehr gut ins Turnier und gewann seine ersten fünf Spiele alle deutlich mit 3:0. Sein letztes Gruppenspiel gegen den an Position 1. Gesetzten Karl Lungkwitz vom TTC Unterzettlitz war hart umkämpft und ging am Ende mit 3:2 an den Laufer. Damit war Finn klar als Gruppensieger für die Endrunde qualifiziert.
Auch in der Endrunde zeigte Finn weiterhin seine gute Tagesform und gewann auch hier die ersten drei Spiele alle mit 3:1 Sätzen. Im letzten Spiel machte sich der lange Turniertag bemerkbar. Trotz starker Leistung unterlag Finn hier dem später 3. Platzierten Noah Hoffmann mit 1:3. Mit dieser starken Leistung erreichte Finn Hartmann einen sehr starken 2. Platz und qualifiziert sich damit für das Bayern Top 14 Turnier. Gratulation!
Der dritte Laufer Felix Zhu war als Nachrücker spontan noch in das Teilnehmerfeld gerutscht und hatte eine schwere Aufgabe vor sich. In der Vorrunde konnte Felix zwei Spiele gewinnen und landete in der Gruppenphase auf dem 6. Rang. In der Endrunde der Plätze 9.-12. konnte der Laufer, trotz teilweise ausgeglichener Sätze, keinen Sieg mehr erringen. Felix konnte aber wichtige Wettkampferfahrungen sammeln und zeigte viele sehenswerte Ballwechsel.