Die erste Herrenmannschaft traf am vergangenen Samstag in der heimischen Halle auf die SpVgg Erlangen und musste eine 7:9 Niederlage einstecken. Der TSV, der ohne Andreas Bohrer, dafür mit Dirk Ralfs agierte kam in den Doppeln nicht wirklich in Fahrt und so lagen die Laufer schnell 1:2 hinten, da nur Thomas und Markus punkten konnten.
Auch das erste Einzel des Abends ging nach Erlangen, da Stefan mit seinem Abwehrspiel zwar viele schöne Punkte herausholte, aber am Ende sich mit 2:3 geschlagen geben musste. Thomas spielte groß auf in seinem Einzel gegen Jonas Scheer und konnte dieses klar mit 3:0 gewinnen. Im Anschluss lief es für Michael und Markus nicht so gut und beide mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz machte Rainer kurzen Prozess mit Markus Bergmann (3:0) bei gleichzeitiger sehr unglücklicher Niederlage von Dirk (1:3). Die zweite Einzelrunde begann mit einem Sieg von Stefan und zwei guten Sätzen von Thomas, die er klar dominiert. Dann kam sein Gegner zunehmend besser ins Spiel und Thomas an seine Leistungsgrenzen und am Ende reichte es knapp nicht (2:3). Eine weitere Niederlage musste auch Michael im Spiel gegen Christopher Gester einstecken (1:3). Markus konnte dann einen 0:2 Satzrückstand gegen den Materialspieler Markus Groner drehen und alle drei Sätze jeweils zu neun gewinnen. Rainer machte dort weiter, wo er in seinem ersten Einzel aufgehört hatte und spielte ein konsequentes Aufschlag- und Angriffsspiel.
Dirk musste gegen Markus Bergmann alles zeigen und behielt am Ende im fünften Satz die Nerven und konnte diesen mit 11:9 gewinnen.
Somit hing nun alles vom Abschlussdoppel Markus Bauer und Thomas Godek ab. Nachdem ersten knapp gewonnen Satz gingen die folgenden drei Sätze jeweils knapp an die Erlangener, so dass die 1:3 Satzniederlage die zweite Niederlage in Folge bedeutete.