Das Highlight vom diesjährigen Sommerfest des Laufer Sportvereins war diesmal die offizielle Einweihung der neuen Kegelbahn.
Bereits gegen 12.30 begann das angekündigte Match zwischen Keglern und Keglerinnen von den Sportkeglern Gut Holz 1923 und Stars aus den deutschen Nationalmannschaften.
Für das Team GH, welches sich in von Michael Straub gemeinsam mit Felix Stübinger extra neu designten Trikots präsentierte, stellten sich hauptsächlich die „Youngster“ der Abteilung diesem besonderen Wettkampf.
So standen sich in der ersten Paarung Magdalena Siegert und Vanessa Geithel (Team Deutschland) gegenüber. Justus Straub spielte gleichzeitig gegen Luca Diermeier (TD);
In der zweiten Paarung fand Luca Franz in Paula Straub (TD) seine Herausforderung; Matthias Butz kegelte gegen Adrian Rupp (TD).
Danach ging Sarah Brunner mit Alina Dollheimer und Beate Karl mit Celine Zenker auf die Bahn.
In der vierten und letzten Paarung kämpften dann Felix Stübinger gegen Jonas Bähr (TD) und Constantin Dotterweich gegen Tim Radina (TD) um die Punkte.
Alle interessierten Zuschauer und Fans in der sehr gut gefüllten Kegelhalle bekamen spannenden Kegelsport zu sehen.
Dass hohe Herausforderungen auch hohe Leistungen bringen können, zeigten Justus Straub (604) und Luca Franz (617), die ihre bisherige persönliche Bestleistung einstellten und ihr Match mit je 3:1 Satzpunkten gewannen.
Auch Magdalena Siegert konnte sich in drei Sätzen mit 575 Holz durchsetzen.
Zwischen der 3. und 4. Paarung wurde dann als kleine Auflockerung die neue Kegelbahn, deren Rückwand die Silhouette von Lauf zeigt (Idee der Abteilung), offiziell eröffnet. Dieses Motiv wurde ursprünglich von Herrn Tilmann Zitzmann, Prof. an der OHM (Digital Experience, Fakultät Design) entworfen und ist u. a. bereits am Bahnhof Lauf rechts zu bewundern. Prof. Zitzmann hat GH die Grafik der Skyline kostenlos zur Verfügung gestellt, welche dann von Resi und Felix Stübinger nachbearbeitet wurden.
Die Ehrengäste Thomas Lang (Bürgermeister von Lauf), Nina Bezold (stellv. Bürgermeisterin), der stellv. Landrat Helmut Brückner, der Kreisvorsitzende des BLSV, Thomas Pöferlein, sowie die 1. Vorsitzende des Laufer SV, Hannelore Hensel zusammen mit Abteilungsleiter Michael Straub zerschnitten unter viel „Goldregen“ gemeinsam das blaue Band. Damit war der Weg frei für eine erfolgreiche kommende Saison 2025/26.
Hanne Hensel durfte auch noch die von einer Freundin der Abteilung eigens kreierte Kegelbahn-Torte feierlich anschneiden.
Ein Auftritt der Cheerleader-Gruppe konnte aus Platzgründen zwar nur in der Turnhalle stattfinden, aber dafür wechselten die Zuschauer gerne mal kurzfristig die Plätze.
Die Fußballabteilung des Laufer SV versorgte die Zuschauer durchgängig mit allerlei Genüssen vom Grill, so dass zusammen mit den Kuchenangeboten von Cheerleadern und der Kegelabteilung für jeden etwas passendes angeboten wurde.