Nach der Sommerpause, die für den Laufer SV GH 1923 zum großen Teil mit der Erneuerung ihrer Kegelbahn genutzt wurde, geht es ab heute wieder mit den großen Wettkämpfen los. Für die Aushängeschilder, die 1. Damenmannschaft geht es in der Bayernliga-Nord weiter und auch die Herren messen sich wieder in der Landesliga-Mitte mit der Konkurrenz. Insgesamt gehen für GH 1923 fünf Männermannschaften sowie 3 Frauenteams in verschiedenen Ligen an den Start.
Die Jugendlichen vertreten die Farben Laufs in der Bayernliga mit je einer U-14 weiblich und männlich. Dazu kommen zwei weibliche U-19 Mannschaften, 1 Team U-19 männlich sowie eine weitere U-19 Mannschaft, die jedoch in der Bezirksliga Mittelfranken antritt. Die U-19 ist seit dieser Saison neu installiert statt der früheren U-18.
An Neuzugängen gibt es eigentlich nur Johannes Arnold, der vor ein paar Jahren bereits bei GH gespielt hat und nach einer „Kegelpause“ nun doch wieder etwas Lust auf den Sport bekommen hat. Da er es aber etwas langsam angehen will, wird er erstmal noch nicht wieder im Kader der 1. Herren eingesetzt werden. Die Damen dürfen sich freuen, dass Celin Grenz, bisher nur Gastspielerin bei GH ab jetzt Vollmitglied ist und nicht nur die Jugend, sondern auch die Damenteams unterstützen wird. Am kommenden Samstag ab 15.00 Uhr bestreiten die Damen 1 ihren ersten Wettkampf daheim gegen den SKK Raindorf 1. Für die 1. Herren geht es ebenfalls am Samstag zum ersten Auswärtsspiel beim TSV Neuhaus 1.